Brockdorfer Feuerwehr lädt ein zum Tag der offenen Tür

Am 3. Oktober, dem Tag der Deutschen Einheit, lädt die Freiwillige Feuerwehr Brockdorf herzlich zum Tag der offenen Tür in ihr neues Feuerwehrhaus ein. Von 11 bis 18 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, das moderne Gebäude und seine umfangreiche Ausstattung in aller Ruhe zu besichtigen.

Das neue Feuerwehrhaus, das in diesem Frühjahr bezogen wurde, wurde vom Architekturbüro Pölking & Theilen entworfen und beeindruckt durch seine moderne Bauweise sowie ein nachhaltiges Energiekonzept mit einem Gründach, einer Luft-Wasser-Wärmepumpe und einer 15 kWp-PV-Anlage.

Am Tag der offenen Tür stehen die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr für Fragen zur Verfügung. Für Unterhaltung ist ebenfalls gesorgt: Es gibt eine Hüpfburg, Wasserspiele und Modellbauaktivitäten für die kleinen Besucher. Erwachsene können sich bei der Fahrzeugausstellung über Einsatzfahrzeuge von MHD, THW, Polizei und Kreisverkehrswacht informieren. Ein besonderes Highlight ist die Drehleiter des Landkreises, die normalerweise bei der Feuerwehr Lohne stationiert ist.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Es werden Waffeln, Kaffee und Kuchen sowie verschiedene Speisen und Getränke angeboten. Von 11 bis 13 Uhr sorgt die Musikkapelle für musikalische Unterhaltung.

Besucher werden gebeten, die Parkmöglichkeiten beim Werk 2 der Firma Pöppelmann zu nutzen. Ein Shuttle-Service bringt sie von dort zum Feuerwehrhaus. Die Feuerwehr Brockdorf freut sich auf zahlreiche Besucher, die das neue Gebäude erkunden und mehr über die Arbeit der Feuerwehr erfahren möchten.